Blog

Hallo, da bin ich!

Herzlich Willkommen zur Homepage von Blogkhana Photography.

Neben allgemeinen Informationen zu meiner Arbeit als Fotograf, meinem selbst gesteckten Betätigungsfeld, sowie Einblicken in mein Portfolio, werdet Ihr an dieser Stelle immer wieder Beiträge zu verschiedenen Themen rund um meine Arbeit finden.

Ich werde in meinem Blog meine Projekte vorstellen, aktuelle Bilder von Shooting zeigen, Informationen zu besonderen Aktion, aber auch hin und wieder Tipps und Kniffe mit euch teilen.

Was begeistert mich an der Fotografie?

  • Fotografie bedeutet für mich die Synthese aus Naturwissenschaften und Kunst. Durch gezielten Einsatz bekannter wissenschaftlicher Gesetze, kann man jederzeit künstlerisch gestalten und Einfluss auf das Bildergebnis nehmen
  • Das Zusammenspiel zwischen Fotograf und Motiv hat es mir besonders angetan, in meinem Fall speziell die Menschen, die ich ablichten darf. Jeder Mensch besitzt eigene Charakterzüge, die ihn ausmachen. Dieses Wesen des Menschen einzufangen und auf Bildern sichtbar zu machen ist ein besonderer Anreiz.
  • Darüber hinaus Grenzen verschwinden zu lassen, Motive in Einklang mit ihrer Umgebung zu bringen, und den Betrachter an die Bilder zu fesseln.

Die technische Seite der Fotografie interessierte mich von Beginn an und ihr fachgerechter Einsatz hat mich dazu gebracht das Studium der digitalen Fotografie zu absolvieren, um mehr über den Einsatz der Technik zu lernen.

Durch mein den Modellbau als mein liebstes Hobby, besaß ich auch schon immer das Auge für Details, was mir bei der Auswahl der Bilder eines Projektes enorm hilft.

Fotografie ist auch immer eine Reise zu sich selbst. Ich durfte als Fotograf viel über mich selbst lernen, neue Erfahrungen machen und mich in Dingen selbst regulieren, in denen ich für mich Potenzial erkannt habe. Aber auch für Menschen, die vor der Kamera stehen, bedeutet dies oft neue Dinge an sich selbst kennenzulernen und sich am Ende auf den entstandenen Bildern, aus einer ganz neuen Perspektive zu betrachten.

Ich lade Euch ein, an dieser Reise teilzunehmen und Euch selbst zu entdecken.

Wenn Ihr Interesse bekommen habt, dann schreibt mir gerne, und wir starten gemeinsam Eurer ganz persönliches Foto-Projekt.